zum Inhalt springen

Referat Finanzen

Das Referat Finanzen verwaltet die finanziellen Mittel der Verfassten Studierendenschaft. Es wird in jedem Haushaltsjahr ein Haushaltsplan erstellt.

Die/der ReferentIn ist AnsprechpartnerIn für die Finanzverantwortlichen der Fachschaftsräte und alle ReferentInnen bei finanziellen Fragen. Für Fachschaftsräte, die nicht selbstverwaltend sind (die keineN eigenen FinanzverantwortlicheN haben), ist die/der FinanzreferentIn des Studierendenrates ebenfalls verwaltend.

Im Referat Finanzen gibt es keine Co-ReferentInnen, dafür aber eineN KassenverantwortlicheN (einer der  Sprecher*innen), der das Bargeld der Verfassten Studierendenschaft verwaltet.

Das Referat Finanzen bietet regelmäßige Sprechzeiten an. Dort können allgemeinen Fragen zur Mittelverwendung, zur finanziellen Förderung studentischer Projekte und anderen Themen besprochen werden.

Letzte Änderung: 7.8.2017